Über mich

Maja Küng

Studium an der «Zürcher Hochschule der Künste» wo ich 2011 mit einem «Master of Art in Fine Arts» abgeschlossen habe.

Seit 15 Jahren arbeite ich hauptberuflich als Kostümbildnerin und Stylistin für Werbefilme und Spielfilme wie auch für Fotoproduktionen. Mein Anspruch ist es, Kostüme zu kreieren, die selbstverständlich die Thematik des Films unterstützen und die Schauspieler in ihrer Rolle stärken. Für die Kinofilme «Im Sog der Nacht» Regie: Markus Welter (2008) sowie für «Hard Stop» von Sascha Weibel (2010) war ich in diesem Sinn für das Kostümbild verantwortlich.

Spezialanfertigungen nach Wünschen des Kunden sind eine weitere Möglichkeit einen unverwechselbaren Look zu erreichen. Meine langjährige Zusammenarbeit mit Modedesignerinnen und Schneiderinnen garantiert eine gelungene Umsetzung vom Entwurf bis zum fertigen Kostüm.